Ankündigung: Jahreskonzert 2013

Am 5. Mai dieses Jahres wird wieder das schon zur Institution gewordene Jahreskonzert des Konzertorchesters in der Hermann-Schwab-Halle stattfinden.

20130123-001
Neben bekannten Stücken wie zum Beispiel Haydns Introduktion zu „Der Frühling“ aus „Vier Jahreszeiten“ und Auszüge aus „Les Miserables“ von Claude-Michel Schönberg werden auch nicht oft gespielte Titel wie „Oklahoma!“ von Rodgers und „Le Roi S’amuse“ von Léo Delibes zu hören sein.

Nachdem im Jahr 2010 zusammen mit dem Solisten Stefan Lenz das Klarinettenkonzert Nr. 1 in f-Moll, op. 73 von Carl Maria von Weber aufgeführt wurde wird dieses Jahr als besonderer Ohrenschmaus dessen zweites Klarinettenkonzert (in Es-dur, op. 74) zusammen mit der Solistin Andrea Enzmann dargeboten.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.